Unsere bis März 2013 lizenzierte Elo Zuchtstätte wurde im Jahr 2004 begründet. Im Jahr 2005 hatten wir unseren ersten Wurf, den A-Wurf vom Mühlenbusch.
Am 23. März 2013 habe ich den Züchtervertrag, den ich mit der Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft (Elo Zuchtverein) bzw. dem Begründer des Elo geschlossen hatte, gekündigt sowie ebenfalls die Mitgliedschaft in dem Elo Zuchtverein.
Hier finden Sie Informationen von und über die Elo Welpen aus meiner Zuchtstätte, die in den Würfen A bis J, in den Jahren 2005 bis 2012 zur Welt gekommen sind.
Die Würfe werden alphabetisch geordnet nach der Zuchtstätte und sind somit unabhängig von den jeweiligen Hündinnen.Unsere Zandy hatte z.B. den A-Wurf und D-Wurf unserer Zuchtstätte, bevor sie aus der Zucht ausgeschieden ist.
Da wir eine Elo Familienaufzucht hatten, bei der die Hunde nicht nur für Zuchtzwecke gehalten werden, sondern zu unserer Familie gehören, bleiben auch die aus der Zucht ausgeschiedenen Tiere weiterhin bei uns und werden nicht abgegeben.
Demnach können Sie die Mütter aller unserer Würfe, angefangen vom A-Wurf bis zum letzten Wurf in unserer Zuchtstätte kennen lernen und besuchen! Darauf lege ich einen besonderen Wert! Leider sind unsere Stamm-Mutter Zandy und ihre Tochter Anna inzwischen im hohen Alter von 17 bzw. 15 Jahren nach einem erfüllten Leben in unserem Hause verstorben. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, sie vorher einfach in eine andere Familie abzugeben, nur weil sie altersbedingt nicht mehr für die Zucht geeignet sind.