Unser A-Wurf vom Mühlenbusch ist vor 18 Jahren zur Welt gekommen. Inzwischen sind alle im Regenbogenland und feiern jetzt bestimmt dort zusammen diesen besonderen Tag. Wir denken an euch und sind in Gedanken mit euch verbunden. Danke für die schöne Zeit mit euch. Sie wird für immer in unseren Herzen bleiben.
Mein erster Wurf vom Mühlenbusch wurde mit ganz besonderer Spannung und Neugierde erwartet. Schon bei der Verpaarung von Zandy lief einiges anders als geplant und diese Tage in Bayern waren ein unvergessliches Erlebnis, das letztlich doch noch gut ausgegangen ist. Als auch die Geburt gut überstanden war und die Welpen gesund auf der Welt waren, gab es jeden Tag etwas Neues zu entdecken und zu erleben. Ich konnte mich von der Wurfkiste kaum losreissen. Es war eine aufregende und zauberhaft schöne Zeit.
Dieser Wurf und deren Aufzucht hat nicht nur die Welpen sondern auch mich sehr geprägt. Auch wenn die Abgabe der Welpen noch heute für mich ein trauriges Ereignis ist, war es damals ganz besonders schwierig, mich von den Welpen zu trennen. Deshalb sind auch mit Anna und Aisha gleich zwei der 4 Welpen hier geblieben und haben mir über 15 Jahre ganz viel Freude gemacht.
Inu und Finja haben auf dem Spaziergang weitere Frühlingsboten entdeckt. Die Osterglocken lassen sich von dem nasskalten Wetter nicht abschrecken und zeigen ihre volle Pracht. Nun ist der Frühling bestimmt nicht mehr weit.
In dieser Woche beschäftigen wir uns vermehrt mit den noch verbliebenen 3 Welpen, bevor auch sie ins neue Zuhause ziehen. Diesmal wird geübt an der Leine zu laufen, sowohl an der Straße, als auch auf der Hundewiese und im Wald. Eine Gewöhnung ans Auto wird morgen wieder auf dem Programm stehen.
Das mittlere Mini-Frauchen von Luna (Lina vom Mb) wird dieses Jahr eingeschult und hat am Wochenende ihren Schulranzen bekommen. Der Ranzen wurde natürlich direkt auf „Gassitauglichkeit“ getestet.
Über Feld und Wiesen – kein Problem.
Ab und an muss man auch eine kreative Pause machen. ?